Wir - Ingrid Prause, Eva Witzke-Peter, Helga Bräuer und Ulrika Heinrich (v. l.) - sind die Besuchsdienstgruppe. Schon die ersten Christen nahmen durch gegenseitige Besuche aneinander Anteil. In dieser Tradition steht unser Dienst, den wir im Auftrag der Kirchengemeinde ausüben. Monatlich treffen wir uns, um uns über unsere ehrenamtliche Arbeit auszutauschen und zu entscheiden, wer wen besucht. Grundlage dafür ist die Gemeindeliste. Wohnen Sie in Bad Liebenwerda, dann können Sie damit rechnen, dass wir zu Ihnen kommen, wenn Sie Ihren 70., 75., 80., 81., 82., 83 … Geburtstag feiern.

Bei unserem letzten Treffen haben wir Herrn Hold und Frau Wenzel aus unserer Mitte verabschieden müssen, die aus persönlichen Gründen ausscheiden. Der Gemeindekirchenrat dankte ihnen für ihr umfangreiches und jahrelanges Engagement. Es wäre schön, wenn die Lücke, die sie hinterlassen haben, durch andere Leute aus unserer Gemeinde geschlossen werden könnte.

Haben Sie Zeit, sind kontaktfreudig und entschlossen, solch einen Dienst zu tun, sind Sie gern in unserer Mitte willkommen.

Ansprechpartnerin: Frau Ulrike Heinrich, Tel. 01794534731

In den Dörfern unserer Kirchengemeinde werden sie besucht von Frau Silvana Berger in Lausitz, Frau Susanne Lehmann in Thalberg, Frau Edith Goebel in Zobersdorf, Frau Christine Gehrke in Maasdorf, Frau Gesine Witzmann, Frau Ingrid Lehmann und Frau Christa Lerbs in Zeischa