Seit 2008 gibt es unsere Gemeindegruppe, alle engagieren sich ehrenamtlich. Im Weltladen der Gemeinde (Markt 23 – seit 2011) verkaufen wir fair gehandelte Ware von zertifizierten Händlern und freuen uns auf Ihren Besuch und Einkauf. Fairer Handel ist gerechter Handel. Er hilft den benachteiligten Produzenten und deren Familien in Entwicklungsländern, von ihrer eigenen Arbeit zu leben und ermöglicht eine Schulbildung der Kinder. Zu unserem breitgefächerten Sortiment gehören Kaffee, Tee, Kakao, Gewürze, Schokolade, darunter sehr viele Bio-Produkte - ebenso Kunstgewerbe, Taschen, Tücher, Schmuck ...

Öffnungszeiten:

Dienstag      10:00 – 14:00 Uhr
Donnerstag  14:00 – 18:00 Uhr

und immer, wenn der Aufsteller draußen steht.

Mit dem Kauf der fair gehandelten Waren helfen Sie doppelt!
Sie unterstützen die Produzenten in den Entwicklungsländern und die Empfänger unserer Spenden, z. B. die Altenspeisung in Segundo Montes (El Salvador), der Kinderhilfe in Siebenbürgen e. V. (Rumänien). Über diese Spenden entscheidet jeweils die Eine-Welt-Gruppe.

Kontakt:

Gabi Nickschick     Tel.: 035341-473865