Sie sind hier:

Posaunenchor

Wir proben an jedem Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Bergstraße 28 bei Siegfried Stockmann,

sind sehr gastfreundlich und aufgeschlossen, freuen uns jederzeit über neue (auch Gast-)Bläser!

Kontakt: Tel.: 035341-49400, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Posaunenchor blickt in unserer Gemeinde auf eine über 60 Jahre alte Tradition zurück. Dieter Voigt gründete den Posaunenchor 1950 und übernahm bereits mit 15 Jahren die musikalische Leitung.

In den Folgejahren entwickelte sich der Posaunenchor zu einem festen Bestandteil der Kantorei.
Viele schöne musikalische Gottesdienste und Konzerte unter der Leitung von Dieter Voigt zwischen 1950 und 2000 bleiben in guter Erinnerung.

Heute wird unser Posaunenchor vom Diplom-Musikpädagogen Ulf-Siegfried Kluge und von Siegfried Stockmann geleitet. Wir sind zu kirchlichen Festgottesdiensten, kirchlichen Veranstaltungen (Martinsfest, Gemeindefest, Landesposaunenfest) und Stadtfesten mit 4 Trompeten, 4 Posaunen, 1 Bariton und 1 Tuba besetzt. Besondere Höhepunkte sind gemeinsame Auftritte mit den benachbarten Posaunenchören Mühlberg, Schmerkendorf und Übigau zu gemeindeübergreifenden Festaktivitäten. Die Städtepartnerschaft nach Lübbecke unterstützen wir regelmäßig durch unseren Kontakt zum Posaunenchor Lübbecke-Blasheim.

Einmal jährlich treffen wir uns bei Siegfried Stockmann zum Posaunenchor-Grillfest.